Unsere Leistungen

10 12 21 katzenkl 0722

Orthopädie

Dr. Kristian Faulstroh und sein Team sind in der Lage alle notwendigen Operationen sicher durchzuführen Mit einer zwanzigjährigen chirurgischen Erfahrung und modernsten technischen Möglichkeiten erreichen er und sein Team stets ein optimales Ergebnis.

BEWEGUNGSSCHMERZEN EIN THEMA AUCH FÜR KATZEN

Im Vergleich zum Hund ist bei der Katze ein deutlich höheres Maß an Aufmerksamkeit gefragt, sollen Schmerzen bei der Bewegung erkannt werden. Dabei sind für die betroffenen Katzen die Schmerzen sicherlich die gleichen wie sie bei erkrankten Hunden auftreten können.

So fällt es auf, wenn sich ein Hund mit zunehmend schwerer HD (Hüftgelenksdysplasie) plötzlich weigert Treppen zu laufen. Eine Katze die nicht mehr auf ihren Lieblingsplatz springen will, weil ihr schwere Arthrosen schmerzen bei der Bewegung bereiten wird oft weniger wahr genommen.

In unserer Klinik versuchen wir Sie als Katzenhalter zu beraten, die Ursache der möglichen Bewegungsstörung zu finden und entsprechend zu behandeln. Nicht selten ist es erstaunlich wie mobil der kleine Stubentiger unter einer entsprechenden Behandlung wieder werden kann.